über mich
Beruflicher Werdegang

2022 bis heute
Inhaberin Blötzer Consulting
2019 bis 2022
Strategie-Erarbeitung und Umsetzung für diverse Kunden
2020 bis 2021
Social Media Consultant bei SiR MaRY
- Betreuung von Kunden im Fachbereich Social Media & Content
- Erarbeitung, Planung und Betreuung von Redaktionsplänen
- Entwicklung und Realisation von Kreativkonzepten im Bereich Social Media & Content
- Entwicklung und Umsetzung von Influencer-Strategien und -Konzepten.
- Betreuung von Content-Produktionen, Sicherstellung kanalspezifischer sowie termin- und kostengerechter Umsetzung
- Social Media Management vom Publishing und Community Management hin zum Reporting
2017 bis 2019
Social Media & Community Manager bei Farner Consulting
- Entwicklung von Social Media, Content & Community Marketing Kampagnen
- Durchführung von Influencer Marketing Kampagnen
- Social Media Community Management für verschiedene Marken, Themen und Branchen
- Community Moderation und Nurturing in vertikalen Themenforen (z.B. Diabetes)
- Aufbau von Conversion Copywriting und Journey Marketing Expertise
2016 bis 2017
Community Managerin bei xeit GmbH
- Redaktionsplanung
- Content Creation (Produktion von Video-Clips zusammen mit dem Multimedia Produzenten)
- Koordination Kreation
- Reporting
- Redaktionsplanung
- Monitoring & Community Management
- Beitragsbewerbung
2015 bis 2016
Junior Projekt Managerin bei RS Projektmanagement
- Gästehandling für den Swiss Award 2015 des Schweizer Radio und Fernsehens
- Eventsupport Projekt 2x Weihnachten
2015
Praktikantin Online Marketing bei Movu.ch
- Verantwortlich für Betreuung und Weiterentwicklung aller Social Media Kanäle
- Selbstständige Recherche für neue Content Themen und Erstellung von Beiträgen für den Blog
- Mitarbeit und Unterstützung bei der Erstellung von Pressemitteilungen
- Organisation und Einsatz an Züspa
2015
Assistentin Eventmarketing bei Schweizer Radio & Fernsehen
Unterstützung bei Projektaufgleisung “politbox-Bustour”
2014 bis 2015
Praktikantin Eventmarketing bei Schweizer Radio & Fernsehen
- Mithilfe bei der Organisation von Events
- Mithilfe bei der Durchführung von Events
- Administrative Unterstützung des Event-Teams
Über mich
In sechs Jahren Agenturerfahrung habe ich mein Social-Media-Wissen in verschiedensten Bereichen vertieft: von Community-Aufbau über Content-Strategien bis hin zu Reporting und Analyse.
Nach meinem berufsbegleitenden Bachelor in Business Communications (HWZ) bin ich nun auch als Dozentin am MAZ und der SAE tätig. Zudem gebe ich regelmässig Social-Media-Schulungen und Workshops für Unternehmen und Einzelpersonen.
Mein Rucksack ist gefüllt mit Expertenwissen, Projektleitungserfahrung und einer Leidenschaft für digitale Kommunikation.
Und wenn ich mal nicht arbeite? Dann findet man mich in den Walliser Bergen oder mit der Nase in einem Krimi.